Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Kindertag mit Sport und Spiel

"Schwamm-Lauf", "Wäscheklammern-Klau" oder "Zeitung-auf-dem-Bauch-Wettlaufen" - was kann das nur sein? Kreative und sportliche Spiele, die sich die Erzieherinnen der Kita Sonnenschein für ihre Kinder ausgedacht haben. Anlässlich des Kintertags hatten sie ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Doch bevor es den Startschuss für das Sportfest gab, haben sich alle Kinder bei einem gemeinsamen Frühstück - gesponsert vom Unternehmen "Der Bäcker Feihl" Berlin GmbH - erst einmal gestärkt. Aber nicht nur der Kindertag selbst war Anlass für ein Fest bei herrlichem Sonnenschein, sondern auch die neue, lang ersehnte Schaukel, die Dank der Mittel, die dem Quartiersmanagement zur Verfügung stehen, finanziert werden konnte. Sie wurde gebührend eingeweiht und kann nun endlich benutzt werden. Am Nachmittag wurde dann mit den Eltern weiter gefeiert. Mit dem Auftritt von Clown Henry fand ein schöner Kindertag sein schönes Ende.