Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kreativ im Quartier

Im Kiezschaufenster im Durchgang Märkische Allee / Raoul-Wallenberg-Straße laden noch bis zum 17.05.2012 Werke aus der Schreibwerkstatt „Veränderungen“ und Bilder aus dem Malkurs „Jeder kann malen“ alle Bewohnerinnen und Bewohner zum Verweilen ein.

Die kleine Ausstellung zeigt einen kleinen Auszug aus der Schaffenskraft unserer Bewohnerinnen und Bewohner, von denen nur wenige Vorkenntnisse hatten. So wurden eigene Fähigkeiten entdeckt, geschult bzw. erweitert. Neben dem Weiterbildungseffekt boten die Treffen aber auch die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu kommen und sich aktiv am Kiezgeschehen zu beteiligen.


Text und Bild: Kristina Schrandt