Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Kreativ mit Ursula Staack

Plakat
Plakat

Innerhalb des Projektes Stadtteilkultur, das aus dem Programm „Soziale Stadt“ gefördert wird, fand unter dem Motto: „Lachen macht Falten aber gesund“ ein kreativer Sonntag an den Ringkolonnaden neben dem Bäcker statt. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass der Regen bis zum Ende der Veranstaltung wartete. Frau Ursula Staack brachte mit ihrem bunten Programm bestehend aus Lesung, Sketchen, Witzen und Gesang alle Besucher

wirklich mal zum Lachen. Auch die Gäste der Konditorei kamen so auf ihre Kosten und an den Ringkolonnaden war wieder mal etwas los. Begleitet wurde Ursula Staack, eine Schauspielerin aus dem Deutschen Theater, von einem Pianisten auf dem Keyboard. Als kleiner Höhepunkt für den Gaumen wurden Spezialitäten aus Kräutern und Gemüse angeboten, die Günter Krummheuer als „Kräuterspezialist“ den Gästen anbot. Er hatte seine Kochausrüstung mit dabei und zauberte ganz ausgefallene Leckerbissen. So konnte man u. a. Gemüse Bratlinge mit einem außergewöhnlichen Dip aus Meerrettich und Eissalat mit einer fruchtigen Soße probieren. Außerdem gab es  Kaffee und Kuchen. An die kreativen Angebote trauten sich fast nur die Kinder heran. Sie bemalten kleine Leinwände und gestalteten Figuren aus Holz und Ton. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag für junge und ältere Bewohner des Quartiers.

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr wird traditionell ein „Countrysonntag“. Die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. organisiert in Kooperation mit dem Plattenverbund e.V. am Sonntag, dem 14.11.2010, ab 14:00 Uhr, im Jugendclub Impuls in der Rudolph-Leonhard-Straße die letzte Veranstaltung aus dieser Reihe. Sie können gespannt sein, wir verraten schon jetzt, dass die bekannte Country-Band „Wilk & Friends“ zugesagt hat und die Two Tower Country Dancer auch wieder für Stimmung sorgen werden. Alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich willkommen. Bitte sagen Sie es weiter!

Text und Bild: Uschi Steinau