Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 18. September 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt’s besser

Montag, 18. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 20. September 2017 , 10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Langer Tag der StadtNatur - Marzahns grüne Seiten entdecken

Am 19. Juni fand berlinweit der 'Lange Tag der StadtNatur' statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, auch aus anderen Stadtbezirken, hatten die Möglichkeit, mit dem Bezirksbürgermeister Herrn Komoß die grünen Seiten des Quartiers zu entdecken.

Treffpunkt war am Eingang des S-Bahnhofs Mehrower Allee – hier hat sich die Gruppe gegenseitig vorgestellt und die ersten Informationen rund um den Bezirk von Herrn Komoß und Frau Antony (Bezirksamt, Stadtentwicklungsamt) erhalten. Die kleine Exkursion führte entlang der Ringkolonnaden über den Bürgerpark Marzahn zum Hochzeitspark. Anschließend bekamen wir im Garten der Begegnung frischen Kräutertee sowie gerade gepflückte Erdbeeren und Johannisbeeren serviert.

Ein Bewohner, der sich sehr im Garten engagiert, zeigte bei einer kleinen Führung die verschiedenen Bewohnerbeete und bereicherte uns mit seinem Kräuter- und Pflanzenwissen, womit unsere Marzahner Entdeckungsreise einen gelungenen Abschluss fand.

Text und Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner