Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Mal keine Schule in der Schule

An diesem Freitag fand in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule ein kleines Schulfest statt, zu dem alle zukünftigen Schulanfänger eingeladen waren. Nachdem die Schulleiterin Manuela Kompa die Kinder begrüßt hatte, gab es Gelegenheit, die Schulräume kennen zu lernen und sich bei Kaffee und Kuchen zusammen zu setzen. Die Kinder konnten sich anschließend auf dem Schulhof und dem angrenzenden Sportplatz auf dem Fahrrad im Geschicklichkeits- oder Zeitfahren messen, unterstützt durch Mitglieder des Radsportvereins BRC Semper 1925 e.V., auf der Hüpfburg toben oder einmal im Polizeiauto Platz nehmen und einen Polizisten mit allen Fragen löchern, die ihnen schon immer unter den Nägeln brannten. Na, wenn das immer so ist an der Schule – dann nichts wie hin.

Text und Foto: Quartiersmanagement