Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Malreisen ins Mönchgut

 

Jeden Dienstag treffen sich Künstlerinnen und Künstler im  Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte und probieren verschiedene Mal- und Zeichentechniken aus. Unter der Leitung von Gisela Bragenitz entstehen so viele Landschaftsmalereien. Zusammen reist die Gruppe auf die Insel Rügen, ins Mönchgut, und malt unter freiem Himmel traumhaft schöne Kompositionen. „An Zicker kann ich mich nicht sattsehen!“ Die schönsten Werke, so wie diese Baumstudie, sind nun im Kiezschaufenster im Durchgang Märkische Allee / Raoul-Wallenberg-Straße noch bis zum 2. Januar 2013 zu sehen.

Text und Bild: Kristina Schrandt