Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Mein Baum im Hochzeitspark

Ein Baum im Hochzeitspark ist mehr als "ein Koffer in Berlin"

Ich habe zwar keinen Koffer in Berlin, aber meine Wurzeln – im wahrsten Sinne des Wortes. Das können seit dem 3.11.2012 sechzehn Familien sagen, die im Hochzeitspark Marzahn ihren eigenen Baum gepflanzt haben. Diese Aktion war in jedem Falle mit liebevollen Wünschen verbunden. Der Anlass dafür waren Eheschließungen, Hochzeitstage, Geburtstage oder besondere Ereignisse, die nicht unbedingt verraten wurden. Großeltern haben einen Baum gepflanzt, damit ihre Enkel sich an sie erinnern, und einen gab es für einen Lieben, der leider nicht mehr dabei sein konnte. Es wurden seit 2007 nunmehr 158 Bäume gesetzt. Sie werden groß und stark, sind Symbol für Lebenskraft und mit jedem einzelnen ist eine Geschichte verbunden, auch Geschichten von Menschen, die hier glücklich sind und die nicht zulassen wollen, dass ihr Marzahn nur als „Randerscheinung“ von Berlin angesehen wird. Diese Idee von gelebter Natur ist wunderschön und beispielhaft - was dagegen ist ein alter Koffer von Marlene Dietrich!

Text: Friedericke
BIld: Quartiersmanagement