Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Sonntag, 26.07.2015

Mit Ferienkindern ins Kunsthaus Flora

Die Verabredung wurde mit dem Hort der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule schon lange vor den Ferien getroffen: im Rahmen des Netzwerks für Familie und Nachbarschaft werden Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Quartier die Ferienkinder begleiten. Es geht zu einer kreativen Stunde ins Kunsthaus Flora, das von dem Kooperationspartner Agrarbörse betrieben wird.

Zwei Termine stehen im Programm, und an diesem ersten Termin waren es 10 Kinder, die sich mit ihren Erzieherinnen und Begleiterinnen des Netzwerkprojekts neugierig auf den Weg machten. Die Stunde im Mahlsdorfer Kunsthaus mit Garten und schattenspendenden Bäumen war genau der richtige Ort an diesem schönen Sommerferientag. Zu Beginn boten freundliche Mitarbeiterinnen des Hauses Melone und Tee zur Erfrischung an.

In der Kreativwerkstatt ließen nicht nur die Kinder der Fantasie freien Lauf. So entstanden die bizarrsten  Figuren aus Ton – platte Eulen, verrückte Vögel, hübsche Herzen und seltsame Gestalten, die an Fledermäuse erinnerten. Diese werden nun gebrannt, glasiert und danach noch einmal gebrannt. Im September werden die Ergebnisse den Nachbarinnen und Nachbarn des Quartiers im Garten der Begegnung passend bei einem Vogelfest präsentiert werden.

Am 25. August findet der zweite Ausflug statt. Lassen Sie sich doch auch einmal darauf ein und begleiten Sie Ferienkinder  der Karl-Friedrich-Friesen Grundschule bei ihrem Ausflug in die Töpferwerkstatt nach Mahlsdorf.

Anmeldung und Infos  unter 0179/4677671 oder mehrower-allee@weeberpartner.de

 

 

Text und Foto: Sabine Schwarz Projektleiterin Nachbarschaftsnetzwerk