Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Mondfest im Garten der Begegnung

traditionelles vietnamesisches Kinderfest

Am 11. September fand unser erstes Mondfest, das in Vietnam ein großes traditionelles Kinderfest ist, im Garten der Begegnung statt. Als fremdländisches interessantes Event für die Kinder des Quartiers an der Mehrower Allee hatten im Vorfeld viele Familien mit angepackt und die Gartentische gedeckt und geschmückt.
Das Wetter war fantastisch an diesem Sonntag, und so tobten die Kinder ausgelassen umher, beteiligten sich voller Freude an den kleinen Wettkämpfen und ließen sich die süßen Speisen schmecken.

Ca. 20 Familien, davon auch fünf deutsche waren dabei, die zusammen mit Bewohnerinnen und Bewohnern aus den Häusern der Nachbarschaft gekommen waren und sich ausgesprochen wohl fühlten inmitten von Kinderlachen und aufgeregtem Lärm. Auch Seniorinnen und Senioren stellten sich als interessierte zuschauende Zaungäste ein.

Von 15 bis 18 Uhr gab es ein buntes Treiben im Garten und selbst am Ende wollten sich die Kinder noch nicht verabschieden, so gut gefiel es ihnen. Da hatten sie schnell den Erwachsenen das Versprechen entlockt, im nächsten Jahr wieder das Mondfest zu feiern.

Text und Foto: Dao Tran, vietnamesische Nacbarschaftshelferin