Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

"Naturschönheiten" von Viola Büttner ...

sind noch bis zum 27. Mai 2007 im Kiezschau- fenster an der Raoul-Wallenberg-Straße/Ecke Märkische Allee zu sehen. Bereits seit 10 Jahren zeichnet die Dipl.-Bibliothekarin einer Forschungs- bibliothek und Hobbymalerin aus Berlin-Kaulsdorf in ihrer Freizeit. In verschiedenen Zeichen- und Malkursen, u.a. bei den Künstlern Elena Olsen, Barbara Ehnold und Lutz Przadka, hat sich Frau Büttner weitere Techniken angeeignet. "Es macht mir Freude, Schönes mit Stift, Pinsel oder Feder festzuhalten. Dafür bietet mir Berlin-Kaulsdorf mit seinen Seen und Gärten zahlreiche Anregungen. Durch meine zeichnerische Beschäftigung sehe ich Vieles in der Natur bewusster und intensiver als früher. Im Zeichnen finde ich meine innere Ruhe und schöpfe Energie für den Alltag."