Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Donnerstag, 05. Oktober 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 07. Oktober 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Neue Gartengeräte

Die Gemeinschaftsbeete im Garten der Begegnung können nun mit neuen Gartengeräten "beackert" werden, die aus Mitteln der Sozialen Stadt angeschafft wurden. Quartiersbewohnerin Ursula Polke berichtet für uns:

"Im Quartier Mehrower Allee gibt es einen wunderschönen Garten der Begegnung, den wir, Bewohnerinnen und Bewohner, sehr schätzen. Es ist unsere grüne Oase. Hier treffen wir uns zu verschiedenen kulturellen Veranstaltungen, zu interkulturellen Picknicken oder auch nur zum Erholen und mit Nachbarinnen und Nachbarn Kontakte zu pflegen.

Im Garten gibt es ca. 40 Beete, die individuell bewirtschaftet werden. Manche Gartenfreunde sind hier täglich da und kümmern sich mit viel Engagement um Ordnung im Garten. Einige Male pro Jahr treffen wir uns hier auch zu ehrenamtlichen Arbeitseisätzen, um den Garten schön zu halten. Insbesondere bei unseren Arbeitseinsätzen haben wir immer wieder festgestellt, dass uns die notwendigen Geräte wie eine Leiter, Grabegabeln, Besen usw. fehlen.  Diese konnten wir mit Mitteln der Sozialen Stadt anschaffen und sofort einsetzen. So macht die Gartenarbeit noch mehr Spaß."

Text: Ursula Polke, Quartiersbewohnerin