Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 18. September 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt’s besser

Montag, 18. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 20. September 2017 , 10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

"Oma und der Punker" sind in die Peter-Pan-Grundschule gewandert

In der Ausstellung
In der Ausstellung

In der großen Unterrichtspause um 11.30 Uhr hieß es „Augen auf“ im langen Gang des ersten Obergeschosses der Peter-Pan-Grundschule. Denn hier stehen seit heute die „Oma“ und der „Punker“, zwei Skulpturen, die im Rahmen des Projektes „Kindersommer im Quartier“ von der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. mit Kindern und Jugendlichen im vergangenen Jahr her-gestellt wurden. Die Schülerinnen und Schüler bewunderten die beinahe menschengroßen Skulpturen und waren von der Frisur des Punkers begeistert. Die Stellwände im Flur erklärten auf Bildern und kleinen Texten den Entstehungsprozess der Figuren. Diese mussten zunächst aus Draht geformt, dann mit jeder Menge Papier beklebt und schließlich bemalt wer-den.

Im Februar wird die Ausstellung dann noch einmal in der Grundschule am Bürgerpark zu sehen sein.

 

Text und Foto: Quartiersmanagement