Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 23. November 2017 , 18:00 Uhr

Laternenumzug

Samstag, 25. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 27. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 28. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Osterbasteln für Jung und Alt am 31.03.2015

Obwohl es ganz schön stürmte, kamen am letzten Märztag einige Frauen mit ihren Kindern auf Einladung des Nachbarschaftsnetzwerks in die Karl-Friedrich-Friesen-Schule zum Osterbasteln. Einige von ihnen hatten allerdings schon Erfahrung, denn sie hatten mit Kindern kreative Sachen in der Adventszeit gestaltet.

Dieses Mal sollte Osterschmuck aus Naturmaterialien entstehen. Also lagen auf den Tischen große Mengen von Heu, das schon einmal einen irren Duft verbreitete. Daneben warteten Ostereier und Häschen aus Pappe, um schön gestaltet zu werden.

Die etwa 30 Knirpse mühten sich redlich, das Heu fest um die Eier oder Hasen zu binden, tatkräftig unterstützt von den Frauen. Geduldig und mit viel Geschick erklärten die Gäste den Kindern, wie es geht, und letzten Endes konnten sich die Ergebnisse sehen lassen:  hübsche Heuhasen blickten mit schwarzen Augen in die Welt.

Eine weitere Idee, kleine Luftballons mit Wolle zu umwickeln und diese mit Kaltleim zu befestigen, machte den etwas größeren Kindern dann auch viel Spaß. Nun sind alle gespannt, wie sich die Sträucher im Garten der Begegnung damit schmücken lassen und ob der Aprilsturm die Schmuckstücke auch ein paar Tage an den Zweigen hängen lässt.

Text und Foto: Sabine Schwarz / Bearbeitet: QM Mehrower Allee/W+P GmbH