Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Quartiersbeiräte im Abgeordnetenhaus

Nachdem Walter Momper, Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses, und Ingeborg Junge-Reyer, Senatorin für Stadtentwicklung, das große ehrenamtliche Engagement vieler Bewohnerinnen und Bewohner in den Kiezen gewürdigt und sich einzelne Projekte vorgestellt hatten, wurde anschließend beim inzwischen 2. Berliner Quartiersrätekongress in kleineren Arbeitsgruppen weiter diskutiert. Auch aus unserem Quartier waren viele dabei, so die Nachbarschaftshelferinnen, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Akteure aus dem Kiez. Sie interessierten sich vor allem, was in anderen Quartieren gemacht wird und was sich vielleicht übertragen ließe. Besuche, beispielsweise in Quartiere nach Spandau und Neukölln, wurden fürs kommende Jahr verabredet.

Text und Foto:
Quartiersmanagement