Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 18. September 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt’s besser

Montag, 18. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 20. September 2017 , 10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Quartiersräte besuchen den gemeinsamen Quartiersbaum

Die Aktionsfondsgruppe des Quartiersrates hat am 20. Juli 2016 nach einer arbeitsreichen Sitzung, in der über drei neue Anträge auf kurzfristige Maßnahmen entschieden wurde, ihrem Quartiersbaum einen Besuch abgestattet. Eine schwedische Mehlbeere hatten die Mitglieder des Quartiersrates beim letzten Pflanzfest im Hochzeitspark am 30.April 2016 gemeinsam gepflanzt.

Der Baum symbolisiert Ausdauer, Zähigkeit und Durchhaltevermögen – alles Eigenschaften, die für eine langfristig positiv verlaufende Quartiersentwicklung wichtig sind.

Bei diesem Besuch freuten sich die Quartiersräte, dass ihr Baum inzwischen Wurzeln geschlagen hat und stießen bei bestem Sommerwetter mit Sekt auf sein weiteres Gedeihen an.

Noch eine ganze Weile blieb man zusammen, tauschte sich über viele aktuelle Belange und künftige Vorhaben im Quartier aus.

Möge der Quartiersbaum alle inspirieren, sich weiter im Quartier einzubringen.  Auf einen weiteren Besuch kann er sich bereits heute freuen.

 

 

Text und Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner