Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Quartiersrundgang am 20.06.2016

Besser hätte der Tag für einen Quartiersrundgang nicht sein können: die Sonne ließ die Umgebung in einem besonders schönen Licht erstrahlen und lockte 12 Bewohnerinnen und Bewohner zu einem gemeinsamen Rundgang durchs Quartier.

Der Weg führte diesmal nicht weit. Nach dem Treffen am Vorortbüro des Quartiersmanagements wurde der erste Halt an der Seniorenresidenz "gemeinsam Leben - Vivre Ensemble" gemacht. Frau Lück, die neue Concierge, begrüßte die Spaziergänger. Sie erzählte über neue Vorhaben, einen Beitrag zur Belebung des nachbarschaftlichen Miteinanders zu leisten, und lud alle herzlich zum nächsten Trödelmarkt am 2. Juli und zum Sommerfest am 12. Juli ein.

Nach einem kurzen Weg durch den Hochzeitspark standen dann alle an der „Hochzeitstafel“ - einem Pavillon mit Hochzeitssymbolen - und genossen den wunderschönen Blick und den betörenden Rosenduft. Frau Westphal vom Quartiersmanagement erzählte über die Geschichte des Hochzeitsparks, wie alles hier begann und sich entwickelte.

Manch einer war gleich inspiriert, auch einen Baum zu pflanzen, musste aber enttäuscht werden, da mit der Schaffung des Eingangsbereichs und der Pflanzung der letzten 20 Bäume im April dieses Jahres der Hochzeitspark abgeschlossen wurde.

Die in der Nähe wohnenden Nachbarn berichteten, wie sehr sie diese grüne Idylle genießen und dass sie sich hier richtig zu Hause fühlen. Nach ca. einer Stunde sind alle im Vorortbüro des Quartiersmanagements eingetroffen und ließen den schönen Nachmittag mit Kaffee und anregenden Gesprächen ausklingen.

Text und Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner