Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 23. November 2017 , 18:00 Uhr

Laternenumzug

Samstag, 25. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 27. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 28. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

"Reisebilder"

Blick auf Malcesine

 

Lust auf Sommerurlaub?

Dann genießen sie die Öl- und Aquarellmalereien des 1947 in Weimar geborenen Hans-Joachim Hoffmanns. Bereits in seiner Kindheit beteiligte er sich an Zeichenzirkeln und Schulausstellungen. Während seiner Ausbildung zum Heizungsinstallateur besuchte er Abendkurse im Malen und Zeichnen. 1974 begann er sein Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee und erlernte 1979 in der Pankower Gruppe „Palette Nord“ bei Robert Rehfeld das Aktzeichnen.

Seit 1983 bereist der Künstler mit der "MS Arkona" die Mittelmeerländer und das Schwarzen Meer. Die Eindrücke der mediterranen Welt hat er farbenfroh in seinen Bildern eingefangen.  Seine ausgestellten Arbeiten können von heute an noch bis zum 31.03.2010 im Kiezschaufenster im Durchgang Raoul-Wallenberg-Straße/ Ecke Märkische Allee angeschaut werden. Neben seinen zahlreichen Reisebildern hat Hans-Joachim Hoffmann viele Porträts und Stillleben geschaffen. Darüber hinaus bemalt er auch leidenschaftlich gern Möbel- und Türen.

 

Text & Bild: Kristina Schrandt