Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

„Schneewittchen auf der Flucht“

Theater - das ist sehen, gesehen werden, Talente zeigen. Theater - das heißt Proben, probieren und üben, üben, üben. Theater - das ist Disziplin, und es hilft, das Bewusstsein dafür zu erwerben, dass wir ein Team sind, dass wir zusammengehören und Jeder wichtig ist. Nur zusammen sind wir stark.

Auch in diesem Jahr wurde an der Thüringen-Oberschule ein richtig großes Stück einstudiert, das von den Schülerinnen Tanaporn, Maryana, Darja, Ipek, Asijat unter Leitung von Frauke Hartmann geschrieben wurde. Unter den Schauspielern waren auch Schüler der Klasse 4C der Bruno-Bettelheim-Grundschule. Das selbst verfasste musikalische Märchen wurde am 01., 02. und 03.Juni im M(ehr)Z(weck)G(ebäude) der Thüringen OS aufgeführt. Zauberhafte Kulissen, Kostüme und natürlich die sieben Prinzessinnen aus sieben verschiedenen Märchen faszinierten die Zuschauer so sehr, dass es nach der Vorstellung, großen nicht enden wollenden Beifall gab.

Text: Quartiersmanagement
Foto: Thüringen - Oberschule