Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 23. November 2017 , 18:00 Uhr

Laternenumzug

Samstag, 25. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 27. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 28. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

„Schultütenbowling“ zum Schulanfang

Basteln und vieles mehr
Basteln und vieles mehr

Am Sonntag hieß es kurz entschlossen zum Ferienende: wir ziehen vom Garten der Begegnung in den Bürgerpark Marzahn zum Kinderfest "Mit Kind und Kegel", um mehr Platz zum Herumtollen zu haben. Im wahrsten Sinne des Wortes ließen es sich Kind und Kegel nicht nehmen, mit uns dieses Fest zu begehen. Gemeinsam mit dem Kiezmobil startete das Fest der Spielplatzinitiative um 15.00 Uhr. Unsere großen und kleinen Gäste kamen schon vorher, um zu sehen, was heute hier passiert und halfen uns eifrig beim Aufbau mit. So präsentierte die Spielplatzinitiative Bastelaktionen für den Schulstart und Experimente rund ums Wasser. So wurden kleine Boote gebaut, die dann den Wassertest bestehen mussten. Die Schulanfänger, aber auch die Kinder, die bereits in der Schule sind, bastelten Schultüten. Um diese mit Leckereien und kleinen Dingen für die Schule zu füllen, gab es ein sogenanntes „Schultütenbowling“. Wer besonders talentiert war, hatte seine Schultüte im „Nu“ voll. Wer noch nicht genug vom Basteln hatte, konnte dann noch Sandflaschen füllen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch sportlich konnten sich die Kinder ausprobieren. So konnten Sie auf der Hüpfburg, der Rollenrutsche und dem Torwandschießen zeigen, dass sie fit für das neue Schuljahr sind. Für alle Beteiligten war es ein gelungenes Fest.

Bild und Text: Uschi Steinau