Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Seifenblasenträume im DRK Familiengarten

Das Netzwerk für Familie und Nachbarschaft hatte am 05.07.2016 zusammen mit Uschi Steinau zum Event „Alles was in die Luft steigt“ aufgerufen. Viele Familien mit ihren Kindern waren in den Familiengarten des DRK gekommen – und das, obwohl sich das Wetter anfänglich nicht von seiner besten Seite gezeigt hatte.

Mitgebracht hatten die Veranstalterinnen jede Menge Seifenlauge und lange Stäbe mit Kordeln, mit denen man, in die Lauge getaucht, beeindruckend große Seifenblasen herstellen konnte. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen probierten verschiedene Techniken aus, um die besten und größten Seifenblasen steigen zu lassen.

Auch die ganz Kleinen hatten Spaß, für sie gab es leichter handhabbare Seifenblasen-Ringe, die zwar nicht ganz so riesige, dafür aber richtig viele Seifenblasen auf einmal erzeugen konnten.

Später durften die Kinder ausgeschnittene Wölkchen bemalen und mit Wünschen beschreiben. Die Wölkchen wurden an heliumbefüllte Ballons gehängt und gemeinsam ließen die Kinder ihre Ballons mit ihren Wünschen in den mittlerweile wieder blau gewordenen Himmel steigen. 

Weiterhin gab es auch noch ein paar sportliche Angebote, die Kinder spielten mit ihren Eltern oder anderen Kindern eine Runde mit dem Ball, nutzten die Spielgeräte des Spielplatzes oder widmeten sich wieder den Seifenblasen.

Die Familien blieben bis zur allerletzten Minute, bis auch wirklich der letzte Tropfen der Seifenlauge aufgebraucht war.

Text und Fotos: Netzwerk für Familie und Nachbarschaft