Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Singen und Nachbarschaftstreff

gemütliche Runde

Der letzte Liedernachmittag hatte noch im Sommer bei warmer Luft und unter Bäumen im Garten der Begegnung stattgefunden. Davon war heute nichts mehr zu spüren, draußen blies der Wind stürmisch und kalt. Umso gemütlicher saßen wir in der Galerie „unterwegs“ zusammen. Auch wenn viele der regelmäßig anwesenden Sänger/innen durch eine erste Herbsterkältung zu Hause bleiben mussten, und wir dadurch ein eher kleines Häuflein waren, sangen wir fröhliche und elegische Herbstlieder. Wir kamen natürlich ins Plaudern und waren uns einig, dass wir die Klasse der Volksliedersendungen mit Herrn Rieu nicht erreichen werden, aber Freude an den Zusammenkünften haben wir immer wieder. So freuen wir uns schon aufs nächste Singen, wenn auch erst in der Adventszeit, dann wieder in voller Besetzung und mit unseren Gästen der Singegruppe aus Marzahn. Diese hat bereits zugesagt, und so werden wir neue und alte Lieder, die Herr Hambruch in einem alten Liederbüchlein gefunden hat, singen.

Text und Foto: Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferin