Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Singen unter Bäumen

Dem Wetter war an diesem Tag nicht zu trauen. Darum entschlossen sich die Sängerinnen und Sänger aus dem „Garten der Begegnung“ in die „Galerie unterwegs“ zu wechseln. Lieder und die vorbereitete Bratwurst gab`s dann eben auf jedem Fall im Trockenen. Wieder waren neue Stimmen dabei, die von ihren Nachbarn mitgebracht worden waren. Schon am Anfang wurde viel gelacht, na ja so ein Kanon verlangt schon viel Übung. Herr Hambruch hatte wieder ältere Lieder herausgesucht, die bisher noch nicht gesungen worden waren – für den einen oder anderen ein Ausflug in die Jugendtage. Teils mehr oder weniger gekonnt, aber doch voller Hingabe trällerten sie ihre Lieder. Den Abschluss bildeten erneut die melancholischen russischen Weisen, bei den mitgesungen oder nur hingerissen zugehört wird. Der nächste Termin für`s gemeinsame Singen ist der 23. Oktober 2008. 

Text/Bild: Olga Günther und Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferinnen