Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Skatturiere im Kiez

Auch 2015 wurde die schon seit über mehreren Jahren existierende, schöne Tradition der Skatturniere zu den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und zur Weihnachtszeit fortgesetzt.

Die Skatabende wurden wieder sehr gut besucht, denn es besteht ein großes Interesse an dieser Art der Kommunikation. An den Turnieren waren jeweils von 17 bis  19 Teilnehmer am Start. Besonders lobenswert ist die regelmäßige Teilnahme von fünf bis sieben Frauen.

Die Skatturniere beginnen immer um 17.00 Uhr, so dass auch berufstätige Quartiersbewohnerinnen und -bewohner mitmachen können. Der Jugendmehrzweckraum an der Kiezsporthalle wurde vom FC Nord Ost wieder zur Verfügung gestellt, somit gab es gute Bedingungen für einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf.

Beim Weihnachtspreisskat dankten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Organisatoren, die die Turniere ehrenamtlich vorbereiten und durchführen.

Eine kleine Förderung aus dem Programm Soziale Stadt steht nur für Pokale und Dekomaterial zur Verfügung.

Ergebnisse der einzelnen Turniere:

Frühjahrspreisskat am 18.3.2015, 17 Teilnehmer

1. Platz Marco Perlitius, 2. Platz Manfred Zemter, 3. Platz Anke Hoffmeister

Sommerpreisskat am 17.6.2015, 17 Teilnehmer

1. Platz Klaus Dumke , 2. Platz Hans - J. Schreiner , 3. Platz Marco Perlitius , 

Herbstpreisskat am 16.9.2015, 18 Teilnehmer

1. Platz Harald Länger, 2. Platz Walter Gericke , 3. Platz Klaus Dumke

Weihnachtspreisskat am 16.12.2015, 19 Teilnehmer

1. Platz Harald Länger , 2. Platz Anke Hoffmeister , 3. Platz Klaus Dumke

Den Pokal für die beste Frau des Jahres konnte erneut Frau Anke Hoffmeister in Empfang nehmen.  Gesamtsieger des Jahres 2015 wurde Herr Harald Länger. 

Die Skatfreunde freuen sich bereits jetzt auf das nächste Mal im März 2016.

Text und Foto: Uwe Tolle