Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Sommer- und Willkommensfest

Am 25. Mai kamen zwischen 9:30 und 13:00 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule, Eltern, Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers zum Sommerfest der Schule zusammen. Bei schönem Wetter konnten alle gemeinsam verschiedenste Angebote an unterschiedlichen Ständen, Bewegungs- und Spielstraßen wahrnehmen, die zusammen mit Eltern aufgebaut wurden. Die Eltern haben sich auch sehr aktiv an der Organisation des Kuchenbasars beteiligt und zum Gelingen des Festes beitragen. 

Die größte Freude wurde natürlich den Kindern bereitet. Es wurde auf der Hüpfburg gesprungen, auf dem Hof getanzt, auf unterschiedlichsten Sport- und Spielgeräten Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit usw. getestet. Außerdem konnten sich die Kinder als Katzen, Spinnen oder Schmetterlinge schminken lassen und sich an der Bastelstation kreativ betätigen. 

Die Animateure von Fridolins Disco heizten den Gästen ordentlich ein. Die Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH (GSJ) spornte zum Mitmachen an verschiedenen Bewegungsangeboten und einem BMX-Parcour an.

Jedes Kind war damit eingebunden. Da viele Aufgaben nur gemeinsam gelöst werden konnten, beteiligten sich die Klassen auch gemeinsam.

Das Fest wurde mit Mitteln der Sozialen Stadt durchgeführt und hat zur Stärkung der Gemeinschaft unter Schülerinnen und Schülern und zur weiteren Öffnung der Schule ins Quartier beigetragen.

Text: Norman Heise, Gesamtelternvertretung der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule

Fotos: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner