Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 18. September 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt’s besser

Montag, 18. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 20. September 2017 , 10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Sommerputz auf dem Beachvolleyballplatz

In diesem Jahr ließ der Sommer länger auf sich warten. Aber als es dann endlich doch immer wärmer wurde, bekam der eine oder andere wieder Lust, bei Licht und Sonne barfuß Volleyball zu spielen. Der Beachvolleyballplatz im Gebiet an der Mehrower Alle am Rande des großen Sportplatzes war aber wieder mit Unkraut ziemlich zugewachsen.

Dem Aufruf des Quartiersmanagements, die Anlage spieltauglich zu machen, folgten sieben Jungen. Zu den fünf Jugendlichen, die bereits im vergangenen Jahr eine Art Patenschaft für die Anlage übernommen und diese sauber gehalten hatten, gesellten sich noch zwei Neue hinzu. Voller Elan befreiten sie den Platz  vom Unkraut und entfernten u.a. auch Pappelwurzeln, die das Feld durchzogen hatten. Als Belohnung gab es nach getaner Arbeit leckere Bratwürste, die Herr Mooy, ein engagierter Bewohner, im Garten  der Begegnung für sie grillte.

In gemütlicher Runde saß man miteinander und besprach, welche Mannschaften sich am interkulturellen Beachvolleyballturnier beteiligen werden, das am 16.07.2015 von 12 bis 18 Uhr stattfinden wird.

Text: QM Mehrower Allee/Weeber+Partner/bearbeitet: Kerstin Heinze