Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Spiegelungen im Kiezschaufenster

Im Kiezschaufenster im Durchgang Märkische Allee / Raoul-Wallenberg-Straße sind ab sofort bis zum 28.09.2011 Malereien des Künstlers Alexander Steinmetz ausgestellt. Unter dem Thema „Spiegelungen“ werden verschiedene Landschaften in Öl gezeigt. Der 1950 in Nishnij Tagil / Russland geborene Maler lehrte an verschiedenen Kunsthochschulen Dozenten für Malerei und Grafik in Russland und kam in den 1990er Jahren nach Deutschland. Seit 1997 ist er Leiter des Zirkels „Bildende Kunst“ beim Verein Jahresringe e.V. Berlin. Der Berufsmaler ist nicht nur in Berlin bekannt, sondern hatte bereits diverse Ausstellungen in Russland, Frankreich und Japan.

Text und Bild: Kristina Schrandt