Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Spielekoffer fürs Quartier

Ende vergangenen Jahres, genau zur Weihnachtszeit, kam der Wunsch vieler Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Mehrower Allee in Erfüllung: ein Spielekoffer mit unterschiedlichsten Spielen wurde angeschafft. Möglich machte es diesmal nicht der Weihnachtsmann, sondern das Fördergeld aus dem Programm Soziale Stadt. Der Koffer kam sofort zum Einsatz. Diverse Spiele wurden bereits bei unterschiedlichen Veranstaltungen wie Männertreffs oder Weihnachtswerkstatt ausprobiert. Im Sommer wird der Koffer auch im Garten der Begegnung Verwendung finden. Bei schönem Wetter macht gemeinsames Spielen mit Nachbarn im Garten noch mehr Spaß.

Text und Foto: Quartiersmanagement