Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Tet-Fest

Die Kita „Sonnenschein“ besuchen ca. 40 vietnamesische Kinder. Mai Cuong berichtet für das Quartiersmanagement: "Um unsere Kultur zu leben und sie auch unseren Kindern beizubringen, haben wir am 2. Februar 2017 im Elterntreff der Kita unser Tet-Fest gefeiert. Es ist das vietnamesische Neujahr und der wichtigste vietnamesische Feiertag.

Mit Unterstützung durch die Soziale Stadt haben wir ein schönes Programm vorbereitet und den Elterntreff der Kita nach unserer Tradition rot-golden geschmückt und auch einen Altar aufgebaut, um unsere Ahnen zu ehren. Als die ersten Gäste in traditionell farbenprächtigen Kleidern kamen, wurde der Raum noch bunter. Dao Tran erzählte über die Bedeutung des Festes und führte  durch das Programm. Kleine und große Künstlerinnen und Künstler präsentierten asiatische Tänze und sangen vietnamesische Lieder. Für Kinder gab es Spiele und kleine Geschenke.

Anschließend haben wir gemeinsam viele gute Speisen verkostet und uns mit unseren Nachbarn wie eine Familie gefühlt."

Text: Mai Cuong Fotos: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner