Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 23. November 2017 , 18:00 Uhr

Laternenumzug

Samstag, 25. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 27. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 28. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Tischtennis in der Kiezsporthalle

Wer holt den Pokal?

das mittlerweile 6. Tischtennisturnier fand dieses Mal ab 16:00 Uhr in der Kiezsporthalle statt. Die Stimmung war gut und alle Spieler gaben ihr Bestes. Es wurde im KO- System gespielt. Der Wanderpokal konnte diesmal nicht verteidigt werden, da der Gewinner nicht teilnahm. Aus diesem Grund konnte der Pokal an einen anderen Spieler weitergegeben werden. Zur Stärkung gab es Getränke und Kekse.

Im Juli ist ein Abschlussturnier im Jugendclub Trafo geplant, da der Jugendclub geschlossen wird. Besonders die Jugendlichen dieses Clubs hatten sich sehr aktiv  an den Tischtennisturnieren beteiligt. Aufgrund des gemeinsamen Turniers mit dem TT Verein Stern Marzahn spielen seitdem 3 Jugendliche im Verein mit. Die anderen Tischtennisbegeisterten treffen sich seit August 2009 regelmäßig zu den Tischtennisspielen im Jugendclub. So konnte das Projekt zur Aktivierung der Jugendlichen beitragen. Wir würden uns freuen, wenn zum nächsten Turnier im Juni noch mehr junge Bewohner aus dem Quartier den Weg in die Kiezsporthalle finden.

Text: Evelyn Baumgart, Spielplatzinitiative Marzahn e.V.
Bild: G. Genich, Kiezreporter