Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Veranstaltungsreihe 'Markt & Mensch' - Die Patientenverfügung

Im DRK-Familienzentrum wird am Freitag, den 14. Juli 2017 ein Infotermin zur Patientenverfügung angeboten. Dies ist ein Thema, mit dem man sich nicht gerne beschäftigt, das aber sehr wichtig ist. Denn:

Nur mit einer Patientenverfügung sind sie auf der sicheren Seite. Aber wie schreibe ich es richtig, gibt es Vorschriften? Was kann ich verfügen? In welchen Fällen wird das Dokument benutzt? Wohin mit dem Dokument? Wer hilft mir die Dokumente zu verstehen?

Herr Loeschner, Fachanwalt und spezialisiert auf diesem Gebiet, war bei der Erarbeitung des Patientengesetzes für den Bundestag als Einzelsachverständiger tätig.

Termin: Freitag, den 14. Juli 2017 10:00 – 12:00 Uhr
Wo?
DRK-Nachbarschaftszentrum 1. OG, Sella-Hasse-Str. 19/21, 12687 Berlin

Um Anmeldung wird gebeten: bei Swantje Ritter, Tel.: 030 – 992739713
nbz[at]drk-berlin-nordost[.]de

Text und Plakat: DRK Berlin-Nordost e.V. Nachbarschaftszentrum