Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Vom Leben weitgereister Menschen

Eine umfassende Darstellung der Geschichte der Spätaussiedler lieferte die Ausstellung "Die Deutschen aus Russland", die der Lyra e.V. im August im Kiezschaufenster zeigte. Bald wurden jedoch Stimmen danach laut, dem Ganzen eine persönliche Note zu verleihen und individuelle Lebensschicksale zu beleuchten. Diesem Wunsch kam das Quartiers- management nach und fand zehn Bereitwillige, die sich porträtieren ließen. Als die Mutigen nun zusammenkamen, um sich selbst hinter Glas zu be- trachten, waren sie sehr zufrieden und lobten die Umsetzung. Anschließend ließen sie den Herbstnachmittag mit Kaffee, Tee und russischem Zupfkuchen im Vorortbüro des Quartiersmanagements ausklingen. Die Porträts werden noch bis zum 10. Dezember im Kiezschaufenster (Durchgang an der Ecke Raoul-Wallenberg-Str./Märkische Allee) zu sehen sein.