Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Von Kreide bis Acryl


Kunstliebhaber aufgepasst! Vom 03.11.2011 bis zum 21.12.2011 sind Werke der Hobbykünstlerin Dr. Brigitte Bleibaum im Kiezschaufenster im Durchgang Märkische Allee / Raoul-Wallenberg-Straße zu bewundern. Die pensionierte Lehrerin ist seit 2004 künstlerisch tätig. Ihre kleine Galerie zeigt eine Auswahl von Bildern, die im Laufe der vergangenen fünf Jahre mit Pastellkreiden, Acrylfarben gemalt bzw. mit Tintenstift gezeichnet wurden. Inzwischen hat sie bereits einige Ausstellungen wie "Immer mit der Mode mit...", "Brandenburgische Dorfkirchen", "Es muss nicht die Karibik sein - Reiseimpressionen aus Europa" gehabt. Landschaften, Blumen, Stillleben und auch Heiter-Skurriles oder Surreales sind ihre bevorzugten Sujets.

Text und Bild: Kristina Schrandt