Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Von der Skizze zum fertigen Wandbild

Arbeiten in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule


Wer sich für unsere Nachwuchskünstler interessiert, ist herzlich eingeladen, sich die neue Ausstellung im Kiezschaufenster im Durchgang Raoul-Wallenberg-Straße vom 23.09. - 27.10.2010 anzusehen. Die Tagore-Schule in der Sella-Hasse-Straße 25 präsentiert verschiedene Kunstprojekte. Zum einen werden verschiedene Turnhallengestaltungen gezeigt. Zum anderen wurden von dem Wahlpflichtkurs Kunst die Pfeiler im Foyer der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule bemalt. Dieses Projekt war zu Beginn des Jahres 2010 durch den Quartiersbeirat bewilligt worden und wurde mit Fördermitteln der „Sozialen Stadt“ finanziell unterstützt.

Text & Bild: Kristina Schrandt