Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Vorfreude im Advent

In versammelter Runde
In versammelter Runde

An diesem sonnigen Freitag waren 30 Bewohnerinnen und Bewohner der Einladung zur diesjährigen Weihnachtswerkstatt gefolgt. Ab 14 Uhr konnte an verschiedenen Stationen sowohl in der Galerie „unterwegs“, als auch im Vorortbüro des Quartiersmanagements gebastelt, gespielt oder einfach nur geklönt werden. Während die Herren sich in der Galerie „unterwegs“ einem Rohrleitungsspiel hingaben, bastelten die Frauen unterschiedliche Kerzen und Karten für die Weihnachtszeit. Um 15 Uhr gab es dann einen kleinen Jahresrückblick mit Bildern, die an die Wand projiziert wurden. Für die Bewohnerinnen und Bewohner, die sich im Quartiersbeirat Mehrower Allee engagiert haben, gab es als kleines Dankeschön einen Büchergutschein und einen Geburtstagskalender, den Kristina Schrandt, Bewohnerin und Mitglied des Quartiersbeirates, erarbeitet hatte. Der Kalender zeigt eine kleine Auswahl der Arbeiten, die dieses Jahr u.a. im Kiezschaufenster zu sehen waren. Nach all den Gratulationen und Glückwünschen für das nächste Jahr gab es selbstgebackene Plätzchen aus der Kita und leckere Salate, die Swetlana Schönknecht mit ihrer Tochter Julia und allen Interessierten kreiert hatten. Als die Gäste gesättigt waren, kam dann noch der Weihnachtsmann. Trotz vieler Termine ließ er es sich nicht nehmen, kleine Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner zu verteilen. Natürlich wurde auch gesungen. Eine Bewohnerin hatte sogar mehrere Geschichten im Gepäck. Der Sketch mit dem brennenden Weihnachtsbaum, den Uwe Tolle mit den anwesenden Gästen improvisierte, heiterte die Stimmung weiter auf.

Text: Quartiersmanagement

Foto: Olga Günther, Nachbarschaftshelferin