Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Wandern an der Wuhle

Schon im Frühjahr hatten die Frauen aus der Sportgruppe 50+ verabredet, auch einmal auf eine andere Art Sport zu treiben, nämlich wandern zu gehen. Die Nachbarschaftshelferinnen des Quartiersmanagements luden zusätzlich weitere Bewohnerinnen und Bewohner ein und für alle, Einheimische wie Spätaussiedler, war die Wanderung auf die Biesdorfer Höhe und durch das alte Dorf Kaulsdorf ein beeindruckendes Erlebnis. Herr Dr. Niemann, ehemaliger Stadtrat für Ökologische Stadtentwicklung in Marzahn-Hellersdorf, war der sachkundige und unterhaltsame Wanderführer und teilte mit den Wanderern den grandiosen Blick über den gesamten Bezirk und weit darüber hinaus. Danach gab es ein zünftiges Picknick auf dem Dorfanger und den Abschluss bildete ein Blick in die kleine hübsche Dorfkirche. Das Wetter hat übrigens auch mitgespielt, es war einer der regenfreien Tage in diesem Sommer. Sommerwanderung