Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Was für ein Nachmittag im Wonnemonat Mai

Das fröhliche Fest zum Europäischen Tag der Nachbarschaft im Garten der Begegnung im Quartier Mehrower Allee mit einem kurzweiligen Programm für Groß und Klein, mit Spieleangeboten, mit Schminken, leckerem Kaffee und Kuchen, mit Würstchen und kühlen Getränken hatte schon zu Beginn, um 16 Uhr, ca. 50 Zuschauerinnen und Zuschauer und lockte immer noch weitere Neugierige.

Die kleinen Mädchen von Vfl „Fortuna“ bezauberten mit tänzerischer Sportgymnastik und Pép, der umwerfend komische und zugleich traurige Pantomime entführte alle in eine erstaunliche und unbekannte Fantasiewelt. Alles wurde umrahmt durch die Hang-Klänge der sympathischen Musiker von klangart.

Vielen Dank allen Akteuren und Kooperationspartnerinnen und –partnern, die diesen herrlichen Frühlingsnachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner und alle Gäste zu einem schönen Erlebnis werden ließen - den kleinen und großen Künstlerinnen und Künstlern, den Vereinen Agrarbörse Deutschland Ost  mit Micha und Thomas und Spielplatzinitiative mit Uschi & Co.. Die Organisatorinnen vom Netzwerk für Familie und Nachbarschaft Swantje Ritter vom DRK- Familienzentrum und Sabine Schwarz, Projektleiterin des Nachbarschaftsnetzwerks "Gemeinsam für den Kiez", resümierten einen erfolgreichen Saisonstart für 2017 an diesem schönen 19. Mai.

Fotos: Sabine Schwarz / Swantje Ritter, Text: Sabine Schwarz