Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Sonntag, 13.12.2015

Weihnachtliche Erlebniswelt

Auch in diesem Jahr wollten Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers im Garten der Begegnung eine kleine weihnachtliche Erlebniswelt entstehen lassen.  Frau Polke rief zunächst zur gemeinsamen Gestaltung des Weihnachtsschmucks auf.

Und so wurden am 13. November im „Vivre Ensemble“ – dem neuen Wohnhaus für betreutes Wohnen in der Alfred-Döblin-Straße – unter Anleitung von Olga Günther begeistert und mit viel Spaß gemeinsam Weihnachtskugeln, Weihnachtsmänner und anderer Schmuck gebastelt.

Am 26. November trafen sich dann nochmals fünf Seniorinnen mit drei Hortkinder-Gruppen in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule, um  zusammen Tannenbaumschmuck für die Räume in der Schule und für den Garten zu kreieren: Eulen aus Kienäpfeln, rote Weihnachtsmannstiefel aus Filzstoff, Glitzerkugeln, Bonbons und noch viel mehr. Die Kinder ließen sich gern helfen, denn besonders die Benutzung der Heißklebepistole war etwas schwierig.

Am Ende freuten sie sich über die schönen Sachen, die sie mit Hilfe der „Bastelpaten“  geschaffen hatten. Einen kostenlosen Tannenbaum für den Garten zu beschaffen, erwies sich als nicht so leicht. Dank Frau Tecklenburg vom Straßen und Grünflächenamt stand er dann aber pünktlich am 10. Dezember im Garten, wo er von neun Bewohnerinnen und Bewohnern liebevoll geschmückt wurde. 

Damit wird der Garten auch in diesem Jahr in seinem weihnachtlichen Schmuck die Blicke aller Nachbarinnen und Nachbarn auf sich ziehen.

 

 

Text und Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner