Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Donnerstag, 05. Oktober 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 07. Oktober 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

"Wer Bäume pflanzt, liebt sich und andere!"

Dieser Spruch am S-Bahnhof Savignyplatz passt wohl wie kein anderer zum Hochzeitspark, der hier in unserem Kiez entsteht und der der erste in ganz Berlin ist. Bäume zu pflanzen oder zu verschen- ken, ist vielen Menschen sehr wichtig. Das war auch an diesem Samstag gut zu beobachten. Dieses Mal wurden 16 Bäume gepflanzt, darunter von Frau und Herrn Wiese, die mit ihrer ganzen Festgesellschaft gekommen waren. Sie feierten hier, was am 26. April 1958 mit einem Jawort begonnen hatte - ihre goldene Hochzeit. Aber es waren auch zwei junge Paare dabei, die am Tag zuvor geheiratet hatten bzw. am gleichen Tag noch feiern wollten. Noch mehr Hochzeiten, runde Geburtstage oder einfach Zeichen von Gemeinsamkeit, Zukunft und Liebe sind Motive für die Baumpflanzer. Die Sonne strahlte an diesem Tag, alle Beteiligten auch, im Herbst geht es weiter, dann kann am 1. November wieder gepflanzt werden. Wer auch Lust hat, erfährt mehr unter: www.hochzeitspark-mh.de. Bildergalerie