Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Winterliches Nachbarschaftsfest begeisterte Jung und Alt

Die Wetterbedingungen haben bereits bestens für die winterliche Atmosphäre im DRK-Familiengarten gesorgt. Das Nachbarschaftszentrum lud nämlich am 17.12.2016 zu einem winterlichen Nachbarschaftsfest in den DRK-Familiengarten ein. Aber auch die mit Lichterketten und Weihnachtsschmuck verzierten Stände ergaben eine gemütliche Weihnachtsmarkt-Stimmung an dem sonst so tristen und grauen Adventswochenende.

Neben ausreichend warmer Suppe und heißem Früchtepunsch gab es Popcorn und frisch zubereitete Waffeln, was insbesondere die Kinder erfreute. Aber auch Kaffeegenießer kamen auf ihre Kosten und konnten gleich dazu selbstgemachte Cupcakes von der Tagesgruppe und Plätzchen vom Familiencafé verzehren. Das Nähcafé aus dem Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte präsentierte ihre Näh- und Strickerzeugnisse und der Wohnfühltreff der WG Marzahner Tor bot für den einen oder anderen die passende Geschenkverpackung! Es war ein schönes Fest von Nachbarn für Nachbarn!

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Quartier Mehrower Allee waren der Einladung gefolgt und haben sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Nach Einbruch der Dunkelheit begann die exklusive Feuershow, die mit Sicherheit das Highlight darstellte. Der Artist des Pyro-Teams Berlin zeigte eindrucksvoll den Umgang mit dem Feuer, ob mit Jonglage, Feuerspucken oder mit den Feuerseilen. Zum Abschluss bot er den Besuchern noch eine LED-Show die nicht nur bei den jüngeren Besuchern auf Begeisterung stieß.

Text und Fotos: Swantje Ritter, Leiterin des DRK Nachbarschaftszentrums