Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Donnerstag, 05. Oktober 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 07. Oktober 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

"Wir verschönern unseren Container"

Der Außencontainer der Kita Kreuz & Quer konnte aus Mitteln des Programms "Soziale Stadt" und mit Hilfe von  fleißigen Kindern, Eltern und ehrenamtlichen Helfer/innen schön bemalt, werden. Kitaleiterin Krystina Domrowe berichtet für uns.

Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung aus dem Programm Soziale Stadt konnten wir dieses wundervolle partizipative Projekt durchführen. Unsere ehrenamtlich aktive Bewohnerinnen und Bewohner kauften Lacke und Materialien zum Bemalen unseres Außencontainers ein. Anschließend hatten die Kinder  der Gruppe der Schilderwaldpiraten einige fleißige Tage, in denen sie Bilder malten, wie sie sich ihren Container vorstellen könnten. In einer mehrheitlichen Abstimmung wurde dann ein Bild von den Kindern der Gruppe favorisiert und es konnte an die aktive Gestaltung gehen.

Bei Wind und Wetter bemalten die Eltern, Kinder und Erzieher den Container. Es wurde so schön, dass sogar Passanten während des Bemalens äußerten, wie sehr sie sich über die Gestaltung des Containers freuen. Endlich sehe es nicht mehr wie auf einer Baustelle aus.

Beim Bemalen wurde viel gelacht und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Wir möchten uns beim Quartiersmanagement für ihre finanzielle Unterstützung bedanken und freuen uns über die neue Außenbildwirkung.

Text und Foto: Kitaleiterin Krystina Domrowe