Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Zuckertüten für die Kita Sonnenschein

Zuckertütenfest im Garten der Begegnung

 

Das Zuckertütenfest der Kita „Sonnenschein“ war für jedes Kind, aber auch für ihre Eltern ein ganz besonderes Ereignis. Dieses Jahr fand es nicht wie gewohnt im Kita-Garten, sondern im Garten der Begegnung statt. Die Erzieherinnen und die Kinder bereiteten sich seit Jahresbeginn auf diesen Tag vor. Die baldigen Schulkinder übten ein Programm ein, um allen Dank zu sagen für die wundervolle Betreuung im Kindergarten.

Sie studierten Lieder und Tänze, diese sogar unter Anleitung einer richtigen Tanzlehrerin Frau Stoll,  ein. So traten sie als kleine Pinguine, Käfer oder Schmetterlinge vor ihren Eltern auf. Für das tolle Programm gab es am Ende einen riesengroßen Applaus von den Zuschauern.

Danach bekamen alle Kinder die ersehnten Zuckertüten, die an Bäumen „wuchsen“. Und auch wenn sich die Kinder auf die Schule freuen, so fiel ihnen der Abschied von ihren Erzieherinnen dennoch schwer. Manch eine Erzieherin musste ihre Tränen unterdrücken, denn der Abschied tat weh.

Zur Aufheiterung der Stimmung sorgten aber die KiezMobiler, die Kinder zu unterschiedlichen Spielen animierten. Bei Kuchen und Grillen konnten sich die Eltern noch über ihre Vorbereitungen auf die Schule austauschen.

Und es bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder in ihre zukünftigen Schulen genauso gern gehen, wie bisher in den Kindergarten.

 

Text & Foto: Quartiersmanagement