Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Zwei Vogelhäuschen für die Grundschule

Nun können Vögel auch auf dem Schulhof der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule landen und sich stärken und Schülerinnen und Schüler können sie dabei beobachten und sich darüber freuen. Zu danken ist dafür wiederum Jugendlichen aus der Thüringenoberschule, die auch diese Häuschen im Rahmen eines vom Quartiersmanagement geförderten Projektes "Gruppen- bezogene Sozialarbeit mit Jugendlichen" gleich nach den Weihnachtsferien angefertigt hatten. Die Grundschule hatte sie bestellt, weil sie gesehen hatten, welche Freude solche Lande- und Futterplätze bei den Kindern der Kita "Sonnenschein" ausgelöst hatten. Kinder von dort waren an diesem Tag auch auf den Schulhof gekommen, um sich nochmals bei den Jugendlichen mit einem Plakat und ein paar Liedern zu bedanken. Und siehe da, die "coolen" Jungs waren sichtlich gerührt und damit noch ein bisschen stolzer auf ihre Leistungen. Auch der Schulleiter der Thüringenschule zeugte den Jugendlichen durch seine Anwesenheit Respekt. Fragen anwesender Lokalreporter wurden selbstbewusst beantwortet. Das Projekt wird dank des Votums des hiesigen Quartiersbeirates auch 2008 fortgesetzt, und die Jugendlichen haben noch viel vor, um das Quartier an der Mehrower Allee verschönern zu helfen.