Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Übung macht den Meister

Seit Schuljahresbeginn haben ca. 75 Kinder aus zwei vierten und einer dritten Klasse der Karl- Friedrich-Friesen-Grundschule jede Woche ein paar ganz besondere Unterrichtsstunden: Dann gehen sie zum Zirkus! Nicht um zuzusehen, sondern um selbst zu Artisten zu werden. Gefördert wird das sehr erfolgreiche und beliebte Projekt aus Mitteln des Quartiersmanagements. An diesem Januartag fand der erste große Test für eine öffentliche Zirkusvorstellung vor den Sommerferien statt. Eltern, Lehrer, Trainer und Schulleiterin Frau Kompa konnten sich überzeugen, dass erste Schritte sitzen, es aber bis zu einer vorführungsreifen Vorstellung noch ein weiter Weg und noch ein gutes Stück Training erforderlich ist. Jonglieren, Balancieren und gemeinsames Auftreten müssen weiter fleißig geübt werden. Und damit die Abschlussvorstellung ganz rund wird, sind auch noch eine kleine Rahmenhandlung und verbindende Kommentare vorzubereiten. Aber ein bisschen Zeit bleibt ja noch, auch um sich schon jetzt auf den Höhepunkt im Sommer zu freuen.