Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Übung macht den Meister

Seit Schuljahresbeginn haben ca. 75 Kinder aus zwei vierten und einer dritten Klasse der Karl- Friedrich-Friesen-Grundschule jede Woche ein paar ganz besondere Unterrichtsstunden: Dann gehen sie zum Zirkus! Nicht um zuzusehen, sondern um selbst zu Artisten zu werden. Gefördert wird das sehr erfolgreiche und beliebte Projekt aus Mitteln des Quartiersmanagements. An diesem Januartag fand der erste große Test für eine öffentliche Zirkusvorstellung vor den Sommerferien statt. Eltern, Lehrer, Trainer und Schulleiterin Frau Kompa konnten sich überzeugen, dass erste Schritte sitzen, es aber bis zu einer vorführungsreifen Vorstellung noch ein weiter Weg und noch ein gutes Stück Training erforderlich ist. Jonglieren, Balancieren und gemeinsames Auftreten müssen weiter fleißig geübt werden. Und damit die Abschlussvorstellung ganz rund wird, sind auch noch eine kleine Rahmenhandlung und verbindende Kommentare vorzubereiten. Aber ein bisschen Zeit bleibt ja noch, auch um sich schon jetzt auf den Höhepunkt im Sommer zu freuen.