Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

... und unten leuchten wir!

An diesem leider verregneten Dienstagabend fand der inzwischen traditionell gewordenen Lampionumzug im Quartier statt, an dem sich vor allem Kinder und Eltern der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule und der Kita „Sonnenschein“ beteiligt haben. Trotz des schlechten Wetters ließen sich die Kinder und Eltern den Spaß nicht nehmen. Punkt 17 Uhr kam eine bunte Lichterkette begleitet von einem Fanfarenzug in Bewegung und wanderte von der Kita zur Grundschule. Dort wurde das Lichtermeer noch größer, gemeinsam wurde noch eine Runde durch den Kiez gedreht. Vor allem die Kinder schienen den Regen nicht zu merken und liefen mit ihren bunten Lampions und Taschenlampen gut gelaunt im Zug mit.